Lebenszeichen

…. ja wir leben noch.

Langsam stellt sich hier der Alltag ein und ich komm nicht mehr viel zum fotografieren und bloggen. Den Hunden geht es gut, wir merken jeden Tag mehr, wie sie ein Team werden bzw. mehr aufeinander achten.

Campino besucht jetzt mit mir gemeinsam die Hundeschule. Zunächst um eine wirkliche Bindung herzustellen. Mit dem großen Ziel ihn irgendwann von der Schleppleine abzumachen ohne dass er direkt jagen geht. Es kann sich nur um Jahre handeln🙂 Aber wir sind geduldig und er macht jeden Tag ein wenig mehr Fortschritte. In der Zwischenzeit kann man sein Geschäft auch an der Leine verrichten, die ersten Ausflüge in die Stadt zum shoppen sind gemacht und Autofahren ist schön und verläuft ohne spucken. Er ist ein alberner Hund, der uns jeden Tag mit seinen Faxen zum lachen bringt.

Das Norbertchen lebt sein priviligiertes Leben weiter. Thront auf der Couch und wird gehegt und gepflegt. Manchmal, wenn ich mit Campino zur Hundeschule fahre hab ich das Gefühl er grinst uns fett an und denkt bei sich: “ Machts gut ihr Idioten!!“ Der Norbert hält Hundeschulen und Hundetrainer nämlich für völlig überbewertete Einrichtungen und Institutionen. Was sollen die ihm schon zeigen was er nicht schon kann?!

Dienstags ist immer noch für beide Hunde Mantrailing angesagt. Wie unterschiedlich die beiden suchen ist faszinierend. Campino läuft sehr spurtreu und erschnüffelt jeden Minipartikel. Norbert, typisch Größenwahn, schlunzt so durch🙂

Ich bin gespannt wie es bei uns weiter geht……

Über kielersproettchen

Ich bin Anna, 30 Jahre jung und verheiratet mit Jörg. Wir leben an der Ostsee und sind beide ein wenig Gaga. Zunächst gab es hier nur Jörg, mich und den Mops Norbert. Seit neuestem wohnt hier auch Campino. Dieser Blog wird sich hauptsächlich mit meinen Männern befassen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

